KaufKaskade24

1. Geltungsbereich

1.1 Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “Verkäufer”) gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Käufer oder Unternehmer (nachfolgend “Kunde”) mit der Immobilien- und Energieberatung Stein UG hinsichtlich der im Online-Shop angebotenen Waren abschließt. Immobilien- und Energieberatung Stein UG, vertreten durch die Geschäftsführerin GF Verena Stein, eingetragen beim Amtsgericht Saarbrücken HRB 102510. Soweit nicht anders vereinbart, wird den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden ausdrücklich widersprochen.

1.2 Alle Bestellungen, die über unseren Online-Shop getätigt werden, unterliegen diesen Bedingungen.

1.3 Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu überwiegend nicht-persönlichen, nicht-kommerziellen und nicht-beruflichen Zwecken abschließt.

1.4 Dagegen ist ein Unternehmer eine natürliche oder juristische Person oder eine Personengesellschaft, die ein Rechtsgeschäft im Rahmen ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit abschließt.

2. Zustandekommen des Vertrages

2.1 Die Produktbeschreibungen im Online-Shop stellen keine rechtsverbindlichen Angebote dar, sondern sind lediglich Vorschläge.

2.2 Das mit dem Online-Shop des Verkäufers verknüpfte Online-Bestellformular ermöglicht es dem Käufer, ein Angebot abzugeben. Der Kunde drückt den Button zum Abschluss des elektronischen Bestellvorgangs, nachdem er die ausgewählten Artikel in den virtuellen Warenkorb gelegt hat und der Vorgang abgeschlossen ist. Dadurch werden die im Warenkorb befindlichen Artikel zu rechtsverbindlichen Verträgen.

2.3 Entschließt sich der Verkäufer, das Angebot des Kunden anzunehmen, hat er folgende Möglichkeiten:

  • Er führt die Bestellung des Kunden aus und liefert die Ware;
  • Er schickt dem Kunden eine Bestellbestätigung (per Fax oder E-Mail) und bittet ihn, den Empfang zu bestätigen.
  • Nachdem der Verbraucher eine Bestellung aufgegeben und die Zahlung angefordert hat; in diesem Szenario ist die Annahme des Angebots davon abhängig, dass der Kunde den Erhalt der Produkte anerkennt.

2.4 Wenn eine der potenziellen Möglichkeiten zuerst eintritt, ist eine Vereinbarung mit mehreren Alternativen erfüllt. Der Tag, an dem der Kunde das Angebot abgibt, markiert den Beginn der Annahmefrist, die fünf Tage später endet. Der Käufer ist von seiner Willenserklärung befreit, wenn der Verkäufer das Angebot nicht innerhalb der zuvor festgelegten Frist annimmt. Dies wird als Ablehnung des Angebots gewertet.

2.5 Die Vertragssprache wird vom Verkäufer nach Abschluss der Transaktion beibehalten, wenn ein Angebot über das Online-Bestellformular des Verkäufers abgegeben wird. Sobald die Bestellung abgesendet wird, erhält der Käufer sie in Textform (per E-Mail, Fax oder Brief). Dem Verkäufer ist es dann untersagt, die Bedingungen der Vereinbarung zu verwenden. Angenommen, der Käufer hat vor seiner Bestellung ein Konto auf der Website des Verkäufers eingerichtet. In diesem Fall kann der Käufer die Bestelldaten kostenlos abrufen, indem er die Website des Verkäufers besucht, die korrekten Anmeldedaten eingibt und Zugang zu seinem passwortgeschützten Konto erhält.

2.6 Durch sorgfältiges Studium der auf dem Bildschirm angezeigten Informationen kann der Kunde eventuelle Eingabefehler erkennen, bevor er den Kauf über das Online-Bestellformular des Verkäufers abschließt. Die Verwendung des Browsers zur Vergrößerung des Bildschirminhalts kann ein hilfreiches technisches Mittel sein, um Eingabefehler genauer zu erkennen. Während des automatisierten Bestellvorgangs kann der Kunde mit seiner Standardtastatur und -maus Anpassungen vornehmen, bis er die Bestellung durch Klicken auf die Schaltfläche abschließt.

2.7 Die Transaktion kann nur mit deutschen Verträgen abgeschlossen werden.

2.8 Die gängigsten Mittel zur Bestellabwicklung und Kommunikation sind E-Mail und automatisierte Bestellabwicklung. Um sicherzustellen, dass E-Mails des Verkäufers den richtigen Empfänger erreichen, muss der Kunde überprüfen, ob die von ihm beim Abschluss der Transaktion angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist. Insbesondere wenn der Verkäufer SPAM-Filter einsetzt, liegt es in der Verantwortung des Käufers, sicherzustellen, dass alle E-Mails des Verkäufers oder von Dritten, die der Verkäufer zur Abwicklung des Kaufs einsetzt, korrekt übermittelt werden.

3. Rücktrittsrecht

3.1 Sollten Sie sich nach einem Kauf bei uns umentscheiden, haben Sie 30 Tage Zeit, die Transaktion rechtmäßig zu widerrufen.

3.2 Um das Rücktrittsverfahren einzuleiten, kontaktieren Sie uns einfach unter:

  • Senden Sie uns einen Brief an Sonnenweg 13, D-66663 Merzig, Deutschland
  • Schicken Sie uns eine E-Mail an [email protected]
  • Rufen Sie uns an unter +4915212645165

3.3 Nimm dir Zeit, du hast 30 Tage Zeit, es dir zu überlegen. Wenn Sie sich für einen Widerruf entscheiden, erhalten Sie den vollen Kaufpreis zurück, einschließlich der Standardversandgebühren. Sobald wir Ihre Mitteilung erhalten haben, werden wir die Erstattung innerhalb von 1 bis 7 Werktagen bearbeiten.

3.4 Wir würden es begrüßen, wenn Sie den gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Mitteilung Ihres Widerrufs zurücksenden könnten.

3.5 Kunden können ihre Rücksendung ganz einfach in jeder DHL-Logistikfiliale in Deutschland abgeben, und die Rücksendung ist für sie kostenlos.

4. Zahlungs- und Versandbedingungen

4.1 Wählen Sie aus unseren einfachen und sicheren Zahlungsoptionen:

DHL Nachnahme:

  • Bezahlen Sie direkt an den DHL-Kurier an Ihrer Haustür oder in Ihrer Filiale der Deutschen Post AG.
  • Sie können mit Bargeld, Kredit-/Debitkarte oder EC-Karte bezahlen.
  • Sie profitieren von einer schnellen Auftragsabwicklung und einer prompten Zustellung.
  • Keine zusätzlichen Gebühren, dadurch sichere Transaktionen.

Rechnung:

  • Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware.
  • Ideal, um Artikel vor der Bezahlung zu prüfen.
  • Ausschließlich für Kunden mit mindestens zwei vorherigen Bestellungen.
  • Sie können per Banküberweisung oder Kredit-/Debitkarte bezahlen.

Gebühren für den Versand:

  • Kostenloser Versand für Bestellungen über 50€ innerhalb Deutschlands.
  • Eine Pauschalgebühr von 4.95€ für Bestellungen unter 50€ innerhalb Deutschlands.

4.2 Unserer Meinung nach bieten diese Optionen die Flexibilität, den Komfort und die Sicherheit, die Sie für ein reibungsloses und angenehmes Online-Einkaufserlebnis benötigen.

5. Liefer- und Versandbedingungen

5.1 Standardmäßig liefern wir Ihre Produkte an den von Ihnen gewünschten Ort innerhalb der angegebenen Lieferregion unter Verwendung der von Ihnen während des Bestellvorgangs angegebenen Adresse.

5.2 Für größere Sendungen, die normalerweise einen speziellen Zustelldienst erfordern, bieten wir eine kostenlose “Bordsteinzustellung” an. Das bedeutet, dass Ihre Sendungen bequem an der nächstgelegenen öffentlichen Bordsteinkante in der Nähe Ihrer Adresse abgeliefert werden.

5.3 Der Verkäufer wird für die angemessenen Kosten entschädigt, wenn der Kunde einen Lieferausfall verursacht. Die Lieferkosten werden nicht erstattet, wenn der Kunde die Bestellung storniert.

5.4 Der Verkäufer kann den Vertrag kündigen, wenn trotz aller Bemühungen um eine Ersatzlieferung Lieferprobleme auftreten, die nicht vom Verkäufer zu vertreten sind. Sind die Produkte nur teilweise oder gar nicht zugänglich, wird der Kunde so schnell wie möglich benachrichtigt und erhält eine Rückerstattung.

5.5 Leider können wir aufgrund unserer logistischen Beschränkungen derzeit keine Selbstabholung anbieten.

6. Eigentumsvorbehalt

6.1 Der Verkäufer ist bis zum Eingang des vollen Kaufpreises rechtmäßiger Eigentümer der gelieferten Gegenstände.

6.2 Bei Unternehmern bleibt die gelieferte Ware Eigentum des Verkäufers bis zur Begleichung aller offenen Forderungen aus dem Fortbestand der Gesellschaft.

6.3 Unternehmern ist es gestattet, die Vorbehaltsware im Rahmen ihrer unternehmerischen Tätigkeit regelmäßig zu veräußern. Der Kunde tritt alle künftigen Forderungen gegen Dritte in Höhe des jeweiligen Rechnungsbetrages (einschließlich Umsatzsteuer) im Voraus an den Verkäufer ab, und zwar unabhängig davon, ob die Vorbehaltsware ohne oder nach Verarbeitung weiterverkauft worden ist. Der Kunde ist berechtigt, diese Forderungen bis zur gegenteiligen Weisung des Verkäufers einzuziehen. Die Befugnis des Verkäufers, diese Forderungen einzuziehen, bleibt hiervon unberührt. Solange der Kunde jedoch nicht pünktlich zahlt, nicht in Zahlungsverzug gerät und keinen Konkurs anmeldet, wird der Verkäufer nicht Eigentümer der Anteile.

7. Daten und Datenschutz

7.1 Wir treffen alle notwendigen Vorkehrungen, um die Sicherheit Ihrer Daten zu gewährleisten. Im Folgenden wird unser Verfahren beschrieben:

7.2 Wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen oder eine Transaktion abschließen, erfassen wir die von Ihnen benötigten Informationen, wie z. B. Ihren Namen, Ihre Kontaktangaben und Ihre Zahlungsinformationen. Die effektive Nutzung dieser Informationen ermöglicht es uns, Ihre Bestellungen, Zahlungen und Lieferungen für die drei Hauptbestandteile unseres Dienstes zu bearbeiten.

7.3 Wir können unsere Plattform verbessern, sie für Sie persönlicher gestalten und die Sicherheit unseres Online-Bereichs erhöhen, indem wir Daten über Ihren Standort, die Inhalte, mit denen Sie sich beschäftigen, und die Art und Weise, wie Sie unsere Website nutzen, sammeln.

7.4 Um den unbefugten Zugriff auf Ihre Daten zu verhindern, wenden wir robuste Sicherheitsverfahren an. Denken Sie daran, dass die Sicherheit und das Internet nicht perfekt sind, egal wie sehr wir uns bemühen.

7.5 Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es erforderlich ist. Sie haben außerdem die folgenden Rechte:

  • Ihre Daten zu überprüfen und sich über sie zu informieren.
  • Sie können Fehler korrigieren lassen.
  • Sie können unter bestimmten Umständen die Löschung Ihrer Daten verlangen.
  • Sie können entscheiden, wie wir die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten verwenden.
  • Benötigen Sie Ihre Daten in einem bestimmten Format? Wir haben alles, was Sie dafür brauchen.

7.6 Bitte senden Sie eine E-Mail an [email protected], wenn Sie Fragen haben oder mit unserem Datenschutzbeauftragten sprechen möchten. Unser Ziel ist es, eine klare, verständliche Lösung für Ihre Probleme zu finden.

8. Haftung für fehlerhafte Produkte (Gewährleistung)

8.1 Für die gesetzliche Mängelhaftung gelten die folgenden Regeln, soweit nichts anderes bestimmt ist. Für Verträge, die die Lieferung von Produkten zum Gegenstand haben, gelten die nachstehend aufgeführten besonderen Bestimmungen:

8.2 Muss der Kunde wie ein Unternehmer handeln?

  • Für gebrauchte Waren besteht kein Versicherungsschutz.
  • Für Mängel gilt bei neuen Sachen eine Verjährungsfrist von einem Jahr, beginnend mit dem Datum der Lieferung.
  • Es bleibt dem Verkäufer überlassen, zu bestimmen, was Mehrleistung für Unternehmer bedeutet.
  • Die Verjährungsfrist wird nicht verlängert, wenn innerhalb der Mängelhaftungsfrist eine Ersatzlieferung erfolgt.

8.3 Die Verjährungsfristen und Fristverkürzungen gelten nicht:

  • Für Aufwendungen und Schäden, die der Verkäufer durch arglistiges Verschweigen von Mängeln verursacht hat.
  • Für Bauleistungen, die zu Baumängeln geführt haben.
  • Für die eventuelle Verpflichtung des Verkäufers zur Bereitstellung von Updates für digitale Artikel.

8.4 Darüber hinaus gilt die Verjährungsfrist weiterhin für die fortbestehenden Rechtsbehelfsansprüche von Unternehmern.

8.5 Sollte sich der Kunde wie ein Kunde verhalten:

  • Die vertraglichen oder gesetzlichen Rechte des Kunden bei Mängeln bleiben unberührt, wenn er sich nicht verhält.
  • Er hat offensichtliche Transportschäden gegenüber dem Verkäufer zu rügen und bei dem Zustelldienst zu reklamieren.

9. Vorwürfe von Produktmängeln

9.1 Wir sind sehr stolz darauf, das Vertrauen unserer Kunden zu gewinnen. Deshalb achten wir darauf, dass unsere Produkte von höchster Qualität sind und die neuesten Technologien verwenden. In unseren Produktangeboten machen wir Ihnen ausdrückliche Versprechungen, die wir auch einhalten.

9.2 Wir garantieren, dass alle Probleme mit unseren Produkten umgehend gelöst werden. Wir verpflichten uns, alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen, um entweder ein neues Produkt zu entwickeln oder es zu ersetzen, zu reparieren oder beides. Wir betrachten unsere Bemühungen jedoch als vergeblich, wenn auch nach drei Versuchen keine Lösung gefunden werden kann.

9.3 Sollten wir uns jemals weigern, ein Problem zu beheben, ohne Ihnen eine faire Erklärung zu geben, oder sagen, dass dies zu kostspielig wäre, haben Sie das Recht, eine Preisminderung zu verlangen oder sogar vom Vertrag zurückzutreten und die notwendige Entschädigung zu fordern. Es ist wichtig zu wissen, dass diese Klausel nicht gilt, wenn das Problem nicht in unserer Verantwortung liegt.

9.4 Sie dürfen den Vertrag nicht kündigen, wenn das Problem nichts mit unserer Arbeit zu tun hat. Ihnen werden keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt, wenn Sie kündigen, weil wir das Problem nicht lösen konnten. Sofern wir das Problem nicht absichtlich verursacht haben, behalten Sie in diesem Fall den Artikel und erhalten lediglich eine Entschädigung für die Preisdifferenz zwischen dem Produkt und seinem Wert.

10. Anwendbares Recht

10.1 Für die Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, mit Ausnahme des Rechts, das sich auf den internationalen Lieferungserwerb bezieht. Die Rechtswahl des Kunden gilt nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

11. Alternative Streitbeilegung

11.1 Unser oberstes Ziel ist es, den Prozess der Konfliktlösung zu vereinfachen. Auf diese Weise helfen wir bei der Beilegung von Streitigkeiten:

Mühelose Online-Beilegung:

Haben Sie Probleme mit unserem Dienst? Die von der Europäischen Kommission bereitgestellte Plattform zur Online-Streitbeilegung (https://ec.europa.eu/consumers/odr) bietet einen bequemen virtuellen Raum zur gemeinsamen Beilegung von Meinungsverschiedenheiten.

Direkte Kommunikation mit uns:

Führen Sie gerne direkte Gespräche mit Menschen? Bitte senden Sie eine E-Mail an [email protected], um mit uns in Kontakt zu treten. Wenn Sie Probleme mit einem unserer Mitarbeiter haben, können wir diese mit Ihnen besprechen und Ihnen Hilfe anbieten. Lassen Sie uns gemeinsam eine gute Beziehung aufbauen und Probleme lösen.

12. Ausschluss des Rücktrittsrechts

12.1 Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von nicht vorgefertigten Waren, die speziell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind oder für die eine wesentliche Entscheidung oder Zustimmung des Kunden erforderlich ist.

13. Ihre Rechte

13.1 Nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen leiten wir auf Ihren Wunsch hin die Löschung, Aktualisierung oder Sperrung Ihrer Daten ein, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder wenn die Daten nicht mehr aktuell sind. Sie haben das Recht, auf Antrag eine kostenlose Kopie aller personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zu erhalten. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an [email protected], wenn Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben, oder wenn Sie weitere Informationen, Anpassungen oder Löschungen wünschen.

14. Links zu anderen Webseiten

14.1 Wir geben keine Versprechen oder Garantien für die Authentizität, Richtigkeit oder Sicherheit von Inhalten auf Webseiten Dritter, auf die wir von unserem Online-Dienst aus verlinken oder die wir diskutieren. Wir raten Ihnen dringend, sich unabhängig von uns über die Datenschutzrichtlinien der verlinkten Parteien zu informieren, da wir keinen Einfluss darauf haben, ob diese die Datenschutzgesetze einhalten.

15. Änderungen an den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

15.1 Sie müssen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regelmäßig überprüfen, um informiert zu sein, da sie geändert werden können. Sollten Sie mit den geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einverstanden sein, bitten wir Sie, unsere Dienste nicht mehr zu nutzen.

16. Kundenbetreuung

16.1 Sie können die nachstehenden Informationen oder unser Kontaktformular verwenden, um sich bei Fragen oder Problemen mit unserem Kundendienstteam in Verbindung zu setzen:

Immobilien- und Energieberatung Stein UG

Adresse: Sonnenweg 13, D-66663 Merzig, Deutschland
Telefon: +4915212645165
E-Mail: [email protected]

Datum des Inkrafttretens

Letzte Änderung: März 2024.

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